Susanne Arndt

Susanne ArndtMein Name ist Susanne Arndt und ich bin Diplompsychologin. Hauptberuflich arbeite ich in einer REHA – Klinik mit neurologischen und orthopädischen Patienten. In meiner täglichen Berufspraxis erlebe ich immer wieder, wie hilfreich eine soziale und emotionale Unterstützung sein kann, wenn die Diagnose einer schweren Erkrankung das ganze Leben auf den Kopf stellt. Deshalb halte ich die Gruppenstunden des Vereins Lebenswert-Coburg e.V. für ein wichtiges Angebot in der Betreuung onkologischer Patienten. Durch den gegenseitigen Austausch erfahren die TeilnehmerInnen viel Unterstützung und Information. Da bei vielen Erkrankungen regelmäßig angewendete Entspannungstechniken sehr hilfreich sein können, biete ich in den von mir geleiteten Stunden (fast) immer eine Entspannungsübung an, wie z.B. Progressive Muskelentspannung,  Traumreisen oder diverse Atemtechniken. Die Übungen sind auch für TeilnehmerInnen ohne Vorerfahrungen geeignet.

Ihre Susanne Arndt

Hinterlasse eine Antwort